Unterstütze Deinen Körper
nach der Geburt.

Jetzt GLÜCKSMAMA werden
Vital hero
BEKANNT AUS

Herzlichen Glückwunsch, du bist MAMA. Du hast dein Baby geboren und das Wochenbett liegt hinter euch? Das ist großartig und genau der richtige Zeitpunkt um mit unserem Ganzkörperkraftraining zu starten und deine körpereigene Rückbildung zu unterstützen.

Glucksmama

    8 wundervolle Wochen die dir
    neue Körperimpulse geben und dich als Mama stärken

Stärke deine Körpermitte und lerne alles über den wunderbaren Beckenboden und deine aufrechte Körperhaltung.

Du fragst dich, wie du wohl in den nächsten Jahren dein Kind so trägst, dass Rückenbeschwerden keine Chance haben? Mach dir keine Gedanken, wir sind die Expertinnen dafür.


Stärke deine Körpermitte und genieße das Mama-Sein mit deinem Baby auf dem Arm und einer goldener Krone auf dem Kopf.

Jetzt anmelden

Neugierig?
Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Kristina glucksmama

Vorhang auf für Kristina

Liebe Glücksmama,

Ich bin Kristina. Schauspielerin, Sportwissenschaftlerin, Gründerin von Glücksmama, Mama von zwei wunderbaren Kindern und deine Personaltrainerin im Onlinekurs.

Gemeinsam setzen wir uns immer wieder die goldene Krone auf und ich unterstütze dich bei all den neuen körperlichen Herausforderungen als werdende Mama. Deine Fitness und dein Wohlbefinden sind mein Spezialgebiet.

Ich freue mich auf dein Feedback und deine Erfahrungen mit unserem Kurs und wünsche dir von Herzen eine wunderbare und glückliche Zeit mit deinem:deiner Baby:s.

Alles Liebe & bis bald auf der GLÜCKSMAMA Matte,

Kristina signature

Das erwartet dich

Mein Wunsch ist es, dass du mit diesem achtwöchigen Onlinekurs eine aktive Begleitung nach der Geburt deines Babys erlebst und deinen Körper bei seiner Rückbildung unterstützt. Ich empfehle dir den Start des Kurses ca. 6 – 10 Wochen nach einer vaginalen Geburt und ca. 12 Wochen nach einer Bauchgeburt (Kaiserschnitt). Höre einfach auf deinen Körper und sprich auch gern mit deiner Hebamme oder Frauenärztin*arzt, falls du dir unsicher bist. Du hast die Möglichkeit in deinem Tempo den Kurs zu absolvieren, Elemente die dir besonders gut gefallen haben zu wiederholen und dich zusätzlich im Livestream mit mir und meinem Team auszutauschen.

Für dich als Onlinemama ist der Zugang zum Livestream und der dazugehörigen Mediathek gratis und gibt mir die Möglichkeit dich noch besser zu begleiten.

Du kannst nach der Buchung direkt loslegen und auf die GLÜCKSMAMA Matte hüpfen. Jede Woche wird ein neuer Kurs freigeschaltet und du hast insgesamt 12 Monate Zugriff auf alles.

Benefits image Benefits image Benefits image Benefits image Benefits image Benefits image Benefits image Benefits image

1. Ganzkörpertraining & Wahrnehmungsschulung

In unserer ersten Stunde lernst du deinen Körper neu kennen. Durch bewusste Selbstwahrnehmung kannst du während des Kurses ganz gezielt Fehlhaltungen vorbeugen.

2. Beckenbodentraining

Du lernst diesen wunderbaren Halte-, Hebe- und Tragemuskel genauer kennen und bekommst wertvolle Impulse für die optimale Integration in deinen Alltag.

3. Kräftigung der Bauchmuskeln

In der 3. Stunde legen wir den Fokus auf deine wunderbare Körpermitte. Wir kräftigen deine Korsettmuskulatur, um deine Stabilität aus der Bauchmuskulatur wieder aufzubauen.

4. Kräftigung der Rückenmuskulatur

Kräftigung der Rückenmuskeln: Die Kräftigung deiner Rückenmuskulatur steht im Zentrum deiner vierten Kursstunde. Die neuen Herausforderungen mit Baby auf dem Arm fordern diese Muskeln nochmal auf eine neue Weise. Wir kümmern uns darum.

5. Kräftigung der Bein- & Pomuskulatur

Deine Bein- und Pomuskulatur werden in dieser Stunde ganz gezielt gefordert. Wir geben dir Übungen an die Hand mit denen du auch in ganz alltäglichen Situationen deinen Körper kräftigen kannst.

6. Anspannung & Entspannung

In deiner sechsten Kursstunde geht es in den bewussten Wechsel von Anspannung und Entspannung. Die Übungen werden dir neue Impulse in deinem Mama-Dasein schenken.

7. Festigen & Kombinieren

Ausrichtung, Wahrnehmung, und gezieltes Aktivieren. Du hast jetzt die wesentlichen Elemente verinnerlicht. In dieser Stunde kombinieren wir alle Übungen zu einem ganzheitlichen Training.

8. Festigen & Kombinieren

Ausrichtung, Wahrnehmung, und gezieltes Aktivieren von Muskelketten. Du hast jetzt die wesentlichen Elemente verinnerlicht. In dieser Stunde kombinieren wir alle Übungen zu einem ganzheitlichen Training.

So funktioniert’s

1. Onlinekurs buchen

Du kannst den Kurs über unsere Seite schnell und einfach buchen und erhältst sofort Zugriff auf deine erste Kurseinheit. Außerdem be­kommst du den Zu­gang zu unserem Stream und der dazu­gehörigen Media­thek ge­schenkt.

2. Acht Wochen trainieren

Du trainierst in deinem Tempo die 8 Kurs­ein­heiten. Nach Ab­schluss des Kurses schicken wir dir per Mail deine in­di­vi­duali­sierte Teil­nahme­be­scheinigung zu.

3. Rückerstattung erhalten

Reiche die Teil­nahme­be­scheinigung und den Zahlungs­beleg bei deiner ge­setz­lichen Kranken­kasse ein und du be­kommst min­destens € 75,— zurück erstattet.

Mamafeedback

Diese wunderbaren Glücksmamas haben bereits gemeinsam mit Kristina trainiert.

Vimeo video
Vimeo video
Vimeo video
Vimeo video
Vimeo video
Vimeo video
Vimeo video
Gluecksmama with baby

Gut zu wissen

GLÜCKSMAMA Fitness - Onlineseminar zum Ganzkörperkrafttraining nach der Schwangerschaft

Wie alle zertifizierten Präventionskurse, zahlst Du den Glücksmama Kurs erst einmal selbst und bekommst nach Abschluss mindestens 75,00€ von deiner Krankenkasse erstattet.

Falls du bei deiner Krankenkassen nachfragen möchtest, wieviel sie dir im Anschluss erstattet, dann nutze bitte den korrekten Namen:

Glücksmama Fitness - Onlinekurs zum Ganzkörperkrafttraining nach der Schwangerschaft
Kurs-ID:KU-BE-TF6GQW

Falls du Fragen dazu hast, dann bin ich unter: hallo@gluecksmama.de für dich da!

Benefits image

Dieser Onlinekurs ist von den Krankenkassen zertifiziert.

Benefits image

Trainiere flexibel wann und wo du willst.

Benefits image

Über 8 Stunden Videomaterial, plus Bonusvideo und Livestream Zugang.

Benefits image

Umfangreiches Infomaterial als Handout zum Download.

Benefits image

Zugang zur exklusiven Glücksmama Community auf Facebook.

Benefits image

Betreuung und Support durch Kristina und das GLÜCKSMAMA Team.

Price

Ich freue mich, wenn ich dich in dieser besonderen Zeit begleiten darf. Freue dich auf:

  • modernes Beckenbodentraining
  • Alltagsübungen die Spaß machen
  • eine starke Körpermitte
  • 12 Monate Zugriffe alle Videos
  • Livestream aus dem GLÜCKSMAMA Studio in Berlin inkl. Mediathek
  • Handout mit Infomaterial zum Download
  • Bezuschussung durch deine Krankenkasse
  • 4 Bonusvideos (Highlight: Beckenboden-Ultraschall)
Fitness

Häufige Fragen

Ab wann darf ich nach der Geburt mit dem GLÜCKSMAMA Kurs starten?

Ich empfehle dir den Start des Kurses ca. 6 – 10 Wochen nach einer vaginalen Geburt und ca. 12 Wochen nach einer Bauchgeburt (Kaiserschnitt). Höre einfach auf deinen Körper und sprich auch gern mit deiner Hebamme oder Frauenärztin*arzt, falls du dir unsicher bist. Zelebriere das Wochenbett und komm entspannt mit deinem Baby an.

Bis wann sollte ich spätestens mit dem Kurs angefangen haben?

Um ehrlich zu sein: es ist NIE zu spät. Keiner weiß wie die Umstände nach einer Geburt sind oder wie es dir geht und welche Bedürfnisse dein Baby hat. Wichtig ist, dass du dich nicht stressen lässt und beginnst, sobald für dich der richtige Zeitpunkt ist. Und wenn es 6 Monate oder länger nach der Geburt dauert. So what!

Was ist, wenn mein Baby die ganze Zeit unruhig ist?

Der Vorteil des Onlinekurses ist, dass du jederzeit trainieren kannst und an keine Zeiten gebunden bist. Falls ihr also mal einen absoluten Trage-Tag habt, dann macht dein Baby einfach auf dem Arm mit oder du drückst Pause und machst dir einen Lavendeltee und lässt die Alltagsgedanken einfach so an dir vorbeiziehen. Alles kann und nichts muss!

Welche Klamotten soll ich anziehen?

Auf jeden Fall bequeme Kleidung die nicht kneift und die du voll schwitzen kannst. Wir empfehlen das Training barfuss, mit rutschfesten Socken oder dünnen Tanzschläppchen.

Welche Hilfsmittel brauche ich für das Training?

Vor jedem Training siehst du alle Hilfsmittel die du brauchst in deiner Checkliste. Folgende Hilfsmittel kannst du immer bereit stellen: Matte, Hocker bzw. Stuhl, Kissen (Sofakissen, Yogakissen), Trinkflasche.

Wie oft sollte ich pro Woche trainieren?

Du kannst das Training so oft du möchtest absolvieren. Wir haben gute Erfahrungen mit 2× wöchentliches auf die Glücksmama Matte hüpfen gemacht.

Wie läuft das mit der Bezuschussung von meiner Krankenkasse?

Sobald du die 8 Trainingseinheiten abgeschlossen hast, bekommst du von uns die Teilnahmebescheinigung per Mail zugeschickt. Diese füllst du aus und schickst sie zu deiner Krankenkasse.

Was ist, wenn ich privat versichert bin?

Wenn du privat versichert bist, dann frage am besten direkt bei deiner Versicherung nach, ob sie einen Präventionskurs bezuschusst!

Wie lange ist mein Zugang zum Onlinekurs freigeschaltet?

Du hast nach Buchung des Kurses 12 Monate lang vollen Zugang zu dem Kurs. In dieser Zeit kannst ganz flexibel trainieren.

Sollte ich vor Kursstart Rücksprache mit meiner Frauenärztin*meinem Frauenarzt oder Hebamme halten?

Gerne kannst du vor dem Kursstart Rücksprache mit deiner Ärztin*Arzt oder Hebamme halten. Wenn du körperliche Beschwerden hast, dann solltest du unbedingt abklären, ob du an meinem Fitnessprogramm teilnehmen kannst.

Was passiert, wenn ich aus diversen Gründen den Kurs nicht zu Ende machen kann?

Dann kannst du dich jederzeit an mich und mein Team wenden und wir werden dir weiterhelfen!

Ich kann mich nicht einloggen, was soll ich tun?

Bei technischen Problemen kannst du uns einfach eine Mail an hallo@gluecksmama.de schreiben und dann melden wir uns so schnell wie möglich bei dir zurück.

Ich bin nicht sicher, ob ich die Übungen richtig mache?

Eine große Unterstützung ist ein großer Spiegel vor dem du trainieren kannst und so deine Körperausrichtung mit der von Kristina im Video vergleichen kannst. Falls du dennoch unsicher bist, dann nimm deine Trainingssequenzen, bei denen du dir unsicher bist, auf Video auf und schicke sie an Kristina und ihr Team: hallo@gluecksmama.de . Wir werden dir dann schnell ein Feedback geben.

Liebe Glücksmama,

In den vergangenen 12 Jahren durfte ich so viele Mamas in der Schwangerschaft und auch danach begleiten. Ich kenne jeden einzelnen Babybauch in meinen live Kursen in Berlin und freu mich dann immer wie verrückt, wenn das:die Baby:s geboren ist und ich das neue Mama-Baby-Team in der Rückbildungsphase begleiten darf. Es macht mich so so glücklich, wenn die Mama ihr:e Baby:s trägt und mir berichtet, dass sie das Dank der neu erlernten Körperhaltung ohne Rückenbeschwerden schafft.

Es sind die kleinen Momente, wenn ich beim Einkaufen eine Mama mit dem Glücksmama-Beutel sehe und sie sich zu ihrem Kind im Kinderwagen beugt und die Wirbelsäule lang und aufgerichtet ist, weil sie das in unseren Kursen gelernt und geübt hat. Dann gehe ich zu ihr hin und nehme sie fest in den Arm und sage ihr von Mama zu Mama: „Du bist wunderbar und machst einen fantastischen Job. Du kannst sehr stolz auf dich und deinen Körper sein und auf das was er alles leistet.“ Oder wenn mir eine Mama nach sechs Jahren immer noch berichtet, dass ihre Kinder zwar jetzt schon in der Schule sind, aber dass sie dennoch beim Treppensteigen ihren Beckenboden trainiert. YES YES YES!

Dieser Onlinekurs war schon lange ein großer Wunsch von mir. Denn ich möchte, dass noch so viele Mamas mehr sich die goldene Krone aufsetzen und den GlücksmamaLook bekommen.

Alles Liebe und bis bald auf der Matte,

Kristina signature